Wir setzen für Sie um
Unternehmenskommunikation der Zukunft
Offene Standards schaffen den Freiraum, den Kommunikationsserver MiVoice Office 400 in unsere Branchenlösungen zu integrieren. Die offene Systemarchitektur und Nutzung internationaler Standards garantieren unseren Kunden einen technologischen Freiraum und das komplette Leistungsspektrum zukünftiger Unternehmenskommunikation.
Lösungen für Unternehmen
Die Nachfrage nach reinen IP-Telefonie Lösungen ist in den vergangenen Jahren rapide angestiegen. TDM basierende TK-/Hybrid Systeme werden von uns aktuell noch immer betreut, aber in der nahen Zukunft durch hochmoderne „All-IP“ Lösungen abgelöst. Durch die Verwendung offener Standards entfällt zukünftig der Aufwand für die Integration proprietärer Lösungen in die vorhandene Infrastruktur der Endkunden. Jedes Unternehmen ist gehalten, regelmäßig die bestehenden Kommunikationsprozesse zu überprüfen und anzupassen. Dabei ist sicherzustellen, dass zu jederzeit eine permanente Erreichbarkeit, auch standortübergreifend gewährleistet ist. Mit Mitel haben wir einen der wenigen globalen Hersteller im Portfolio, der umfangreiche Kommunikationslösungen für Unternehmen anbietet, mit denen sämtliche Medienbrüche bedient werden können.
Die Mitel MiVoice Office 400 besteht aus drei Kommunikationsservern, die die Erreichbarkeit in kleinen- und mittleren Unternehmen erheblich optimieren können. Alle modernen Kommunikationsdienste und Telefoniefunktionen stehen uneingeschränkt und skalierbar zur Verfügung. Media Gateways bilden die Brücke zwischen IP-basierten und klassischer analoger oder digitaler Telefonie.
Alle drei Kommunikationsserver sind mit identischer Systemsoftware ausgestattet und bieten den gleichen Leistungsumfang. Ob „stand-alone“ oder in einer vernetzten Architektur, die MiVoice 400 ist das richtige Fundament. Mithilfe des Mitel Intelligent Network können bis zu 41 Kommunikationsserver zu einem einzigen System zusammengefasst werden. Ein dedizierter Knoten übernimmt die Funktionen des Masters und steuert die anderen Satelliten. Dank des durchgehend transparenten Leistungsmerkmalangebot und einem einheitlichen Nummerierungsplan, erscheint das Gesamtsystem als homogene Einheit. Die Einheit wird mithilfe einer Management Suite konfiguriert und administriert.
Lösungen für die Pflege
In der Altenhilfe und dem Sozialwesen erhalten, neben dem Wohlergehen der Bewohner, die Zufriedenheit des Personals und die Optimierung der Betriebsabläufe eine zunehmende Bedeutung. Wir setzen mit unseren Lösungen genau dort an.
Jede Einrichtung hat ihr spezifisches Anforderungsprofil, ihre eigenen Strukturen, Pläne oder Probleme. Wir bieten Ihnen keine Lösung „von der Stange“, sondern immer eine nach Ihren individuellen Bedürfnissen und Möglichkeiten konfigurierte Lösung, die mit Ihren Ansprüchen wachsen kann.
Unsere Telekommunikationssysteme berücksichtigen
- Sicheres Ruf- und Alarmierungsmanagement, angelehnt an die DIN 0834
- Anschaltung von Lichtruf-, Brandmelde- und Wegläufersysteme über ESPA-Schnittstelle mit Klartextmeldungen auf Systemtelefone
- Mobile Mitarbeiterinformation über DECT Telefone durch Textnachrichten
- Seniorengerechte Telekommunikationsausstattung
- Sprachalarmierung und sprachgestützte Evakuierung
- DECT – Lokalisierung
Immer erreichbar
Rufe erreichen das Pflegepersonal über:
- das Telefondisplay am Systemendgerät
- das schnurlose DECT-Telefon
- GSM-Mobiltelefone
Direkter Kontakt
Direkte Rufinformation beim zuständigen Mitarbeiter mit der Möglichkeit des direkten Rücksprechen mit dem Rufenden über das Bewohnertelefon.
Immer informiert
Eindeutige Zuordnung des Rufortes durch zentrales Rufmanagement inkl. Rufweiterleitung (bei besetzt oder nicht anwesend).
Sofortdokumentation
Die zentrale Datenerfassung im Bewohnerjournal mit Statistik- und Auswertefunktionen für alle Rufereignisse inkl. deren Bearbeitung ermöglicht jederzeit eine lückenlose Dokumentation und somit eine Übersicht über die tatsächlich erbrachten Leistungen. Das Modul „Wer ist wo?“ bietet eine Übersicht, wo sich gerade eine angemeldete Pflegekraft aufhält.
Gebührenerfassung mit Check in / Check out und Rechnungsschreibung
Bewohner können bei Nutzung des Telefons per Software eingecheckt werden. Nur eingecheckte Bewohner können auch telefonieren. Wir besprechen mit Ihnen wie eine Rechnung aussehen soll, diese wird dann vollautomatisch am Monatsende ausgedruckt. Bei Bedarf, oder bei Bewohnerreklamationen, können jederzeit Einzelnachweise ausgedruckt werden.
Investitionsschutz
Durch die Möglichkeit der Integration bestehender Lichtruf- und Personensuchanlagen in das Rufmanagement über die Standardschnittstelle ESPA 4.4.4.xx können bisherige Investitionen durch Modularität ergänzt werden – die Lösung wächst mit den Anforderungen
Unser Ansatz
Gemeinsam definieren wir mit unseren Kunden Ziele und Erwartungen an ein neues Telekommunikationssystem. Hochmoderne IP-Lösungen müssen in die vorhandenen Netzwerk IT-Ressourcen bedenkenlos integrierbar sein, um gemeinsam das gesteckte Ziel erreichen zu können.